In Zusammenarbeit mit der Unternehmerakademie Franken
Anmeldung bitte direkt über: https://www.akademie-franken.de
Führungskräfte verbringen einen immer größeren Teil ihrer Arbeitszeit in Meetings und Besprechungen - ob online oder face-to-face.
Durch Defizite in der Organisation und Durchführung von Besprechungen werden Meetings zum frustrierenden Zeitfresser. Das muss nicht sein, wenn einige grundlegende Regelungen beachtet werden.
In diesem Workshop erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie Besprechungen gekonnt vorbereiten, durchführen und nachbereiten,
Ihr Meeting-Verhalten optimieren und
schwierige Situationen gekonnt meistern.
Vorbereitung und Organisation des Meetings: Einladung, Ziel, Agenda, Teilnehmer…
Ihre Rolle als Moderator
Hilfreiche Spielregeln im Meeting
Ihr Zeitplan - Ihr Gewinn
Visualisierungstechniken gekonnt einsetzen: an Flip Chart und Pinnwand
Achten Sie auf Ihre Kommunikation: Konkret, positiv, zielorientiert
Wie geben Sie Feedback, motivieren Teilnehmer, setzen Grenzen
Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmern
Wie stellen Sie die Umsetzung der Aufgaben sicher?
Verantwortung und Aufgaben delegieren
Rückblick, Zusammenfassung und Ausblick auf das nächste Meeting
Haben Sie Ihr Ziel erreicht? Ihre Lernchance.