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KOMMUNIKATION

Kommunikation leicht gemacht!

Ihr Nutzen
Sie reden gerne und werden von anderen gerne gehört.
Ziel
Ziel ist es, Ihren Gesprächspartner besser zu verstehen und auch dass Sie besser verstanden werden. Sie wissen, worauf es bei exzellenter Kommunikation ankommt. Durch Fragetechniken und aktives Zuhören erhalten Sie wichtige Informationen von Ihrem Gesprächspartner.
Methodik
Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele. Wenn gewünscht, werden Sequenzen auf Video aufgenommen und Sie erhalten darüber kompetentes Feedback.
Zielgruppe
Innendienst- und Außendienstmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Servicemitarbeiter...




 
Kooperatives Miteinander am Arbeitsplatz

Ihr Nutzen
Sie verstehen Ihre Kollegin/Ihre Kollegen besser und arbeiten in Zukunft nicht gegeneinander - sondern miteinander!
Ziel
Kollegen/Kolleginnen in Zukunft besser verstehen. Wissen worauf es in einer guten Zusammenarbeit und Kommunikation ankommt und danach handeln.
Methodik
Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Teammitglieder.




 
Konflikte - immer eine Chance zur Veränderung

Ihr Nutzen
Sie verbessern Ihr Konfliktverhalten und gehen konstruktiv mit Konflikten um.
Ziel
Sehen Sie Konflikte als Chance zur Veränderung, um daraus zu lernen und daran zu wachsen. Sie lernen, wie Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, analysieren sie und lösen diese mit verschiedenen Strategien konstruktiv.
Methodik
In Einzel-/Gruppenarbeiten und Rollenspielen spielen Sie Konfliktsituationen durch. Nach Bedarf werden diese Rollenspiele auf Video aufgenommen. Anschließend erhalten Sie konstruktives Feedback und Lösungsmöglichkeiten darüber.
Zielgruppe
Alle, die sich ihren Konflikten stellen, und Verbesserung im Verhalten erzielen wollen.




 
Kommunikation mit Kunden

Ihr Nutzen
Kompetenter Umgang mit Kunden.
Ziel
Das einzige was stört ist der Kunde! Fast jeder kennt diesen Wahlspruch. Ziel dieses Seminars ist es, dass Sie wissen, worauf es bei einer guten Kundenbeziehung ankommt. Kunde und Verkäufer sollen "echte" Gewinner sein und Ihre Kunden zufrieden sein. Sie können mit der richtigen Fragetechnik und Gesprächsführung die Kundenwünsche herausbekommen und die Erwartungen der Kunden erfüllen (am Telefon oder direkt beim Kundengespräch).
Methodik
Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem Kundenkontakt oder Kontakt am Telefon, Innendienst- oder Außendienstmitarbeiter.



 
Verhandlungen sicher führen

Ihr Nutzen
Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und lernen Sie auch in Diskussionen und Streitgesprächen schlagfertig auf Provokationen zu reagieren.
Ziel
Im Seminar entwickeln Sie Ihre persönlichen Strategien, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Lernen Sie, Diplomatie, Durchsetzungskraft und Einfühlungsvermögen effektiv zu verwenden.
Methodik
Einzel-/Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Videoanalyse, konstruktives Feedback
Zielgruppe
Alle, die in Verhandlungen noch sicherer werden wollen.

 
     

 



Manuela Grande-Lübker ::: Training ::: Coaching ::: Seminare ::: Schulung




Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!






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