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BÜROMANAGEMENT

Kaizen - Mehr Effizienz für Ihr Büro

Kai, japanisch für "Veränderung" und Zen für "zum Besseren" ergeben zusammen Kaizen. Die japanische Denkweise, die alles darauf ausrichtet, Abläufe, Tätigkeiten und Produkte zu verbessern. Kaizen ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem die Erfahrung, die Kreativität und die Fähigkeiten der Mitarbeiter genutzt werden, um dauerhaft Verbesserungen zu erreichen. Kaizen betont den Menschen und sein kreatives Potential zur Problemlösung.
Ihr Nutzen
Sie lernen einzelne Methoden des Kaizen kennen und wenden sie in Ihrem Arbeitsalltag an. Sie entdecken Verbesserungsmöglichkeiten und nutzen Synergieeffekte im Büroalltag.
Ziel
Verändere Dich und Du wirst die Welt verändern.
Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit.
Zielgruppe
Büromitarbeiter



 
Persönliche Lern- und Arbeitstechniken

Ihr Nutzen
Sie steigern und nutzen Ihr Potenzial, gewinnen Zeit und Energie.
Ziel
Sie lernen wie Sie Ihr Potenzial steigern, neue Arbeitstechniken effizient nutzen, Ihre Arbeitsstruktur kennen und Verbesserungen umsetzen können. Sie werden sich Ihrer eigenen Lern- und Arbeitsstruktur bewusst, optimieren Ihre Vorgehensweisen und gehen neue Wege. Durch das Kennenlernen verschiedener Methoden aus dem Stressmanagement und unterschiedlicher Motivationsstrategien geht Ihnen die Arbeit ganz leicht von der Hand.
Methodik
Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen anhand von Themen aus der Praxis der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Zielgruppe
Alle, die ihre Arbeit noch rationeller und stressfreier gestalten wollen.



 
Effizientes Arbeiten im Büro

Ihr Nutzen
Endlich... Sie haben wieder den Überblick und Ihnen geht alles leichter von der Hand!
Ziel
Sie lernen worauf es ankommt, noch effizienter, schneller und strukturierter zu arbeiten. Sie organisieren Ihre Aufgaben im Büro neu, erhalten Tipps und Tricks um noch effizienter arbeiten zu können. Sie gewinnen Zeit und erhalten den Überblick.
Methodik
Einzel- und Gruppenarbeiten.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Büroarbeiten noch effizienter werden wollen.



 
Erfolgreiches Arbeiten im Sekretariat

Ihr Nutzen
Sie haben alles im Griff und behalten den Überblick!
Ziel
Sie lernen worauf es ankommt, noch effizienter, schneller und strukturierter zu arbeiten. Sie organisieren Ihre Aufgaben im Sekretariat neu, erhalten Tipps und Tricks um noch professioneller zu arbeiten. Sie gewinnen Zeit und behalten den Überblick.
Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten.
Zielgruppe
Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen.



 
Qualifizierte Chefentlastung

Ihr Nutzen
Motiviert, gelassen und effizient Ihren Chef entlasten und als Team funktionieren. Sie erkennen Ihre eigene Arbeitsweise und den Arbeits- und Führungsstil Ihres Chefs.
Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten.
Zielgruppe
Sekretärinnen und Assistentinnen.



 
Mind Mapping® - eine Arbeitstechnik für mehr Kreativität

Ihr Nutzen
Sie gestalten Ihre Arbeit kreativ, nutzen Ihre beiden Gehirnhälften und lernen leichter.
Ziel
Mit Spaß Mind Maps® erstellen und die vielen Anwendungsbeispiele kennen lernen, üben und nutzen.
Sie gestalten im Beruf mit dieser Arbeitstechnik Ihre Arbeit strukturiert, zielgerichtet und kreativ. Lernen gelingt Ihnen leichter und Informationen bleiben Ihnen viel besser im Gedächtnis. Sie können sich leichter und schneller auf Themen (Vorträge, Präsentationen, Prüfungen) vorbereiten, Stoffsammlungen und Wochenpläne erstellen. Mind Mapping® bietet Ihnen die Möglichkeit, um Inhalte übersichtlich darzustellen, leichter im Gedächtnis zu behalten und wieder abzurufen.
Methodik
In Einzel- und Gruppenarbeiten erhalten Sie viele Anwendungsmöglichkeiten für Ihre Arbeitspraxis.
Zielgruppe
Alle diejenigen, die ihre Arbeit noch effizienter und kreativer gestalten wollen.
 

 



Manuela Grande-Lübker ::: Training ::: Coaching ::: Seminare ::: Schulung




Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!






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